Über uns

Wie alles begann

Ende 2018 startete ich noch alleine in das Freiberufler Dasein uns gründete MoinCode:Software.
Als gelernter und somit IHK zertifizierter IT-Systemkaufmann, schloss ich vor mehr als einem Jahrzehnt meine Ausbildung erfolgreich ab und begann in einer weiteren Internet Agentur als Webentwickler Webseiten zu programmieren.

Über die Jahre arbeitete ich in verschiedenen Webdesign-Agenturen, zwei E-Commerce Agenturen und zuletzt knapp drei Jahre als Software Entwickler bei einem internationalen Baumaschinenhersteller. Schon immer hatte ich den Wunsch, meine Fähigkeiten direkt an den Mann zu bringen und mich selbständig zu machen.

Während der Jahre in Festanstellung erlernte ich die unterschiedlichsten Fähigkeiten in der Softwareentwicklung, dem Online-Marketing und Design.

Seit 2015 

War ich dann mit “allen Wassern gewaschen”. Fast unbemerkt wurde ich über die Jahre zu einem auf dem Markt sehr begehrten “Full-Stack-Entwickler”.  So bezeichnet man Programmierer, die mehr als nur eine oder zwei Programmiersprachen beherrschen, wie es meistens der Fall ist, sondern alle im Web verwendeten Programmier-, Datenbank- und Skriptsprachen. 

Das sind heute: HTML, CSS3, JavaScript, jQuery, Ajax, PHP, MySQL und XML – sowie Java

Als Freiberufler gestartet, wurde ich schnell Mitglied eines staatlich geförderten Projekts: DigiNetAir. Welches ich als Webentwickler in allen technischen Belangen unterstütze und hier auch erstmalig mit Virtual Reality Technologie, und Augmented Reality Technologie und Programmierung in Kontakt kam, was heute ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit in diesem Projekt ist,

Hier sehen Sie ein Foto unseres Projektteams, am Tag als uns Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher besuchte.

 

Wir müssen wachsen…

Schnell bemerkte ich, dass ich als Freelancer schnell an meine zeitlichen Kapazitäten gelangt bin und dass ich nicht mehr alle Aufträge entgegen nehmen konnte, die ich gerne abgewickelt hätte.

Daher aktivierte ich einige ehemalige Arbeitskollegen, die ich ebenfalls als gute Programmierer kennen gelernt habe und arbeitete künftig mit ihnen zusammen. Zu diesem Netzwerk stießen schon bald weitere Experten hinzu. Studierte Designer und Fotografen. 

Heute sind wir ein Netzwerk von absoluten Profis auf allen Gebieten der professionellen Webentwicklung.
Wir entwickeln für Endkunden direkt auf Wunsch professionelle Webseiten und Webshop-Lösungen und sind darüber hinaus aktiv bei der Beratung und Entwicklung für andere Internet Agenturen im Hintergrund tätig.

Es kann daher gut sein, dass die Internet Agentur von der Sie kommen oder an die Sie sich wenden, ihren Internetauftritt hat von uns erstellen lassen! 

Unseren Service bieten wir als MoinCode Kollektiv nun vermehrt Endkunden an.

Wir sind professioneller, aktueller und schneller in der Entwicklung und haben dabei keine großen Ausgaben, die eine Agentur für festes Personal oder Mieten zu zahlen hat und diese Ersparnis geben wir direkt an Sie weiter!

Mit diesem einzigartigen Geschäftsmodell, alles unter der Schirmherrschaft von MoinCode – können wir die beste Qualität zu unschlagbaren Preisen anbieten.

Lassen Sie sich bei einem unverbindlichen Gespräch gerne davon überzeugen!


Kontaktdaten