Wie alles begann

Ende 2018 startete ich in das Freiberufler Dasein und gründete MoinCode:Software.
Als gelernter und somit IHK zertifizierter IT-Systemkaufmann, schloss ich vor mehr als einem Jahrzehnt meine Ausbildung ab und begann in einer Internet Agentur als Webentwickler Webseiten zu programmieren.

Über die Jahre arbeitete ich in verschiedenen Webdesign-Agenturen, zwei E-Commerce Start-Ups und zuletzt knapp drei Jahre als Software Entwickler bei einem internationalen Baumaschinenhersteller. Schon immer hatte ich den Wunsch, meine Fähigkeiten direkt an den Mann zu bringen und mich selbständig zu machen.

Während der Jahre in Festanstellung erlernte ich die unterschiedlichsten Fähigkeiten in der Softwareentwicklung, dem Online-Marketing und UI/UX Design.

Seit 2015 

War ich dann mit „allen Wassern gewaschen“. Fast unbemerkt wurde ich über die Jahre zu einem „Full-Stack-Entwickler“.  So bezeichnet man Software-Entwickler, die mehr als nur eine oder zwei Programmiersprachen beherrschen und sich ausschließlich auf Frontend-Entwicklung oder Backend-Entwicklung spezialisiert haben. Es war einfach mehr gefragt in den Kleinunternehmen. Heute gehört zu meinem Repertoire nahezu jede im Web verwendeten Programmier-, Datenbank- und Skriptsprache. 

Das sind heute: (x)HTML, CSS3/SASS/LESS, JavaScript, jQuery Prototype, Ajax, PHP5/7/8, MySQL, XML – sowie Java und zuletzt C# 

Als Freiberufler gestartet, wurde ich schnell Mitglied eines staatlich geförderten Projekts: DigiNetAir. Welches ich als Webentwickler in allen technischen Belangen unterstütze und hier auch erstmalig mit Virtual Reality Technologie, und Augmented Reality Technologie und C#-Programmierung in Kontakt kam, was heute ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit in diesem Projekt ist.

Hier sehen Sie ein Foto unseres Projektteams, am Tag als uns Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher besuchte.

 

Wir müssen wachsen…

Schnell bemerkte ich, dass ich als Freelancer zwischen Auftragsspitzen und Auftragsdefiziten ebenso an meine zeitlichen Grenzen gelange und dass ich in sehr Auftragsstarken Zeiten nicht mehr alle Aufträge entgegen nehmen konnte, die ich gerne abgewickelt hätte.

Daher aktivierte ich einige ehemalige Arbeitskollegen, die ich ebenfalls als gute Programmierer kennen gelernt habe und arbeitete künftig mit ihnen zusammen. Zu diesem Netzwerk stießen schon bald weitere Experten hinzu. Studierte Designer und Fotografen. Des Weiteren bin ich ständig offen und im Kontakt mit neuen Agenturen und Entwicklern um dieses Netzwerk kontinuierlich zu erweitern und sich gegenseitig auszuhelfen.

Heute sind wir ein Netzwerk von Profis mit vielen Jahren Berufserfahrung auf allen Gebieten der professionellen Webentwicklung, Suchmaschinenoptimierung und im E-Commerce Bereich.
Wir entwickeln für Endkunden direkt auf Wunsch professionelle Webseiten und Webshop-Lösungen und sind darüber hinaus aktiv bei der Beratung und Entwicklung, sowie Schulung von Endkunden und befreundeten Internet-Agenturen.

Lassen Sie sich bei einem unverbindlichen Gespräch gerne davon überzeugen unter 0176 620 85 363 oder nutzen Sie das Kontaktformular und ich werde mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich freue mich auf Sie!

Kontaktdaten