E-Commerce

Die Absätze im Online-Handel steigen seit 20 Jahren und bescheren den Onlinehändlern stetig steigende Umsätze.

Laut Prognose werden alleine im Jahr 2018 Umsätze von 53,6 Milliarden Euro erwartet.
Das sind  4,1 Milliarden Euro mehr als im Jahr 2017. Der Trend der letzten 20 Jahre setzt sich damit ungehindert fort.

Das stätige Wachstum basiert auf den vielen Vorteilen, die E-Commerce sowohl Kunden als auch Verkäufern bietet. 

Vorteile des E-Commerce

Aus Kunden Perspektive
  • Bequem shoppen von überall auf der Welt
  • 24 Stunden einkaufen möglich
  • Produkte werden bequem nach Hause geliefert.
  • Informationsaustausch zwischen Kunde, anderen Kunden und Dienstleister.
Aus Dienstleister Perspektive
  • 24 Stunden Öffnungszeiten
  • Geringere Kosten (Beratung, Verkauf)
  • Reichweite weit über den Geschäfts-Standort hinaus
  • Genauere Zielgruppen-Analyse

Erfolgsfaktoren im E-Commerce

Webshop Performance

Wer wartet schon gerne beim Einkaufen?
Diese Regel gilt im realen Leben genauso wie im E-Commerce Gewerbe. Kunden wünschen einen schnellen Seiten-Aufbau und eine schnelle und bequeme Art Ihre Waren zu bezahlen.

Das ist gerade bei großen Online-Shops mit vielen Bilden und langen Texten oftmals nicht der Fall und hat schon viele Menschen vom Kauf abgehalten.

Auch Google ranked bekanntlich schnelle, performante Seiten höher, als Webseiten, die zu lange Ladezeiten aufweisen. 

Performance ist also ein wichtiger Bestandteil.

Webshop Design

Was sind die ausschlaggebensten Faktoren, ob ein Besucher zu einem Kunden wird? 
Sicherheit und Professionalität!

Doch wie vermittelt man Sicherheit im Internet?

Zu den entscheidenden Fragen, die sich ein Kunde stellt gehören: „Wie sicher ist es hier zu bestellen ?“, 
„Kommt die Ware im angegebenen Zeitraum an?“, „Werden die bestellten Artikel wie angegeben geliefert ?“  

Ein modernes Design vermittelt einen professionellen Eindruck von Ihrem Unternehmen, womit diese direkt ein „Ja“ auf die oben genannten Fragen assoziieren.

Responsives Webdesign 

Zu einem professionellen Design, gehört aber noch mehr.
„Mobile First!“ Diesen Spruch werden Sie eventuell schon gehört haben.

Seit einigen Jahren, werden über 50% der Verkäufe auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets getätigt. 

Spätestens seit diesem Zeitpunkt, müssen Unternehmer wissen, dass es wichtig ist, für die verschiedenen Endgeräte auch passende Onlineshop Varianten anzubieten. 

Suchmaschinenoptimierung

Die meisten Menschen nutzen heute Suchmaschinen wie Google um Produkte und Dienstleistungen zu finden.

Dabei indexieren Suchmaschinen zunächst Webseiten und Webshops und sortieren sie anschließend nach diversen Ranking-Faktoren, auf bestimmte Plätze, in den Suchmaschinen Ergebnissen. 

Es gibt weit mehr als 160 dieser Ranking-Faktoren, anhand derer Google entscheidet, ob eine Webseite relevanter ist, als eine andere mit ähnlich thematischem Inhalt.

Wer einen der begehrten Plätze auf der ersten Suchergebniseite bekommt, entscheiden viele Faktoren.

Beispiele einiger Ranking Faktoren:

Verschlüsselung, Performance, Besucher, Aufenthaltszeiten auf der Seite, Aufkommen von Keywords in Überschriften, Texten, besonders formatierten Texten, Backlinks die auf die eigene Seite führen, interne Verlinkung und viele mehr.

Suchmaschinenmarketing

Steigern Sie mit Suchmaschinenmarketing sofort Ihre Online-Umsätze.
Bekannte Suchmaschinen wie Google ermöglichen bereits für wenige Cents begehrte Plätze zu bekommen in den ersten Ergebnissen von Google, wenn ein potenzieller Kunde nach Ihrem Produkt sucht.

Die Kunst beim Suchmaschinenmarketing liegt darin, mit möglichst geringem Budget neue Besucher über Werbeanzeigen zu generieren und dies auch bei starker Konkurrenz.

Meine langjährige Erfahrung in der Erstellung und Verwaltung solcher Suchmaschinenmarketing Kampagnen, lässt mich und damit Sie, Ihrer Konkurrenz immer voraus sein.

Sprechen Sie mich einfach an und lassen Sie sich unverbindlich beraten, wie wir Neukunden für Ihr Angebot generieren können.

Gemeinsam für Ihren Erfolg

Möchten Sie Ihren Onlineshop erfolgreich machen? 

Dann lassen Sie und in einem unverbindlichen Gespräch gemeinsam Ihre Ziele definieren und herausfinden, welche Strategie für Sie geeignet ist und wie ich Ihnen zum gewünschten Ergebnis verhelfen kann!